*** Am Freitag, den 22.Dezember 2017 ab 19:30 – Jahresabschluss-Veranstaltung, siehe Einladung ***

Chronik Verein 2008

21.12.2008 10:00 Jahresabschlussfeier

Einladung und Details

Mit Diplomübergabe und Pokalübergabe

14.12.2008 KMM4: Erste nur Remis

TSV Rohrbach - SC Moosburg I 4:4
SC Moosburg III - TSV Mainburg II 4:2

Tabelle: www.ligamanager.schachbund-bayern.de/infs/ergebnisse/spielplan.htm?ligaId=9

07.11.2008 Freundschaftskampf gegen TSV Ergoldsbach

SC Moosburg gewinnt 8:5
Am letzten Freitag hatten wir den TSV Ergoldsbach zu einem Freundschaftskampf zu Gast. Arrangiert wurde diese Begegnung durch Josef Goderbauer, der Kontakte zu diesem Verein pflegt. Nebem dem schachlichen Aspekt kam auch das Gesellige nicht zu kurz. Bevor man mit der Partie begann, konnte man sich am Brotzeitbuffet stärken und ausführlich mit seinem Gegenüber über das Schachspiel sinnieren. Abschließend war sich jeder der Beteiligten einig, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und unbedingt wiederholt werden muss.

26.10.2008 KMM2: Gemischte Ergebnisse

VfB Friedrichshofen II - SC Moosburg I 4:4
SC Moosburg II - SV Wettstetten 2:6
TSV Mainburg II - SC Moosburg III 2:4

23.10.2008 Gesunde Mischung aus Jung und Alt

Pressebericht Pressebericht

Vereinsportrait

Gründungsmitglied Georg Klessinger erzählt aus Gründungsjahren 1950ern. Erster großer Aufschwung in den 1970ern durch Jugendarbeit von Thomas Reiter. Seit 10 Jahren einer der größten Vereine Deutschlands seit Eberhardt Meisburger. Aktuelle Vorstände setzen weiter auf Jugendförderung beginnend mit Anfängerkursen. Erste überregionale Erfolge.

12.10.2008 Moosburg spielt Schach 10:00 im Kolpingsheim

Pressebericht Pressebericht

Schach-Vorstand holt Pokal

11 Mannschaften kämpften um den Sieg. Am Schluß konnte sich das Team „Vorstandschaft“ mit 1. Vorsitzenden Eder, 2. Vorsitzenden Brezina, Kassenwart May und Jugendleiter Stritzelberger durchsetzen. Zweiter wurde das Team „Wenn der Vater mit dem Sohne“ vor dem Team „City Mix“.

Der SC Moosburg bedankt sich sehr herzlich bei den zahlreichen Freiwilligen, die beim Organisieren, beim Aufbau, in der Küche, beim Abbau geholfen haben. Sowie bei unserem souveränen Turnierleiter Wolfgang Schütz, der das Turnier problemlos leitete.

Gespielt wird in Vierermannschaften, deren jeweilige Zusammensetzung von den Teilnehmern selbst bestimmt werden kann. Hierbei steht der Spaß am Schachspiel an erster Stelle!

Vorstellbar sind z.B. Teams, die sich auf Altersklassen, Berufe, Familien, Firmen, Parteien, Schulklassen…. usw. beziehen. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Auf die Sieger warten viele Pokale.

Einladung Moosburg spielt Schach

11.10.2008 KMM1: Gelungener Saisonstart

Pressebericht Pressebericht

SC Moosburg I - TSV Kösching I 5:3

TSV Rohrbach II - SC Moosburg II 3:5

SC Moosburg III - SK Abensberg II 2:4

26.09.2008 Start der diesjährigen Vereinsmeisterschaft

Anmeldungen bei unserem Turnierleiter Wolfgang Schütz. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und erwarten viele spannende Partien.

29.04.2008 Michael Gahr Vereinsmeister 2007/2008

Blitz mit Maik Renger um die Entscheidung

Am Dienstag wurde Michael Gahr durch einen 2-0 Blitz-Entscheid gegen Maik Renger Vereinsmeister 2007/2008. Dritter im Wettbewerb wurde Michael Kuttenlochner.

Wir gratulieren!!

Vereinsmeister Endstand Tabellen

01.05.2008 Springer und Cup der guten Hoffnung

aktuelle Auslosungen, Tabellen:
Springercup
Cup der guten Hoffnung

06.04.2008 KMM8: Erste unterliegt Großmehring 1 und steht als Absteiger fest

Zweite unterliegt in Neuburg
Nach der knappen 3,5:4,5-Niederlage steht mit Moosburg I der erste Abteiger aus der Kreisliga fest. Jetzt gilt es am letzten Spieltag sich achtabr aus der Liga zu verabschieden.

Die Zweite konnte gegen Neuburg II eine 2:6-Niederlage nicht verhindern. Bemerkenswert das Remis von Josef Goderbauer bei seinem Debut.

09.03.2008 KMM7: Erste unterliegt Tabellenführer Friedrichshofen I

Remis für die Zweite gegen Beilngries
Seckelmann, Renger und Mai remisierten und holten damit die einzigen Punkte bei der 1,5:6,5-Niederlage gegen Friedrichshofen. Siege von May und Klessinger, sowie die Punkteteilung bei Gumberger, Wiesmeier, Grassl und Boxhammer sichern das Remis gegen Beingries.

17.02.2008 KMM6: 3:5 Niederlagen für Moosburger Teams

Pressebericht: Konzentrationsmangel am Brett Pressebericht: KOnzentrationsmangel am Brett

Erste und Zweite können nicht gewinnen
Für die Erste gilt nun, in den verbleibenden drei Saisonspielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Die Zweite behauptete weiterhin ihren gesicherten Mittelplatz.

15.02.2008 Jahreshauptversammlung 2008

Horst Eder leitet weiter SCM-Geschicke Horst Eder leitet weiter SCM-Geschicke

Vorstandschaft einstimmig bestätigt
Bei der Jahreshauptversammlung bekamen die Vorstandsmitglieder das einstimmige Vertrauen. Die Rechenschaftsberichte waren durchwegs sehr positiv, der Verein ist finanziell gut aufgestellt und sportlich durch die Jugend im Aufwind.

20.01.2008 KMM5: Moosburg I unterliegt TSV Ing.-Nord 3,5:4,5

Pressebericht: Holpriger Start nach Winterpause Pressebericht: Holpriger Start nach Winterpause

Moosburg II gewinnt gegen Rohrbach III 4,5:3,5

18.01.2008 Eberhardt Meisburger wird 65

Pressebericht: "Mister Schach" wird 65 Pressebericht: "Mister Schach" wird 65

Herzlichen Glückwunsch vom SC Moosburg

Der guten Nachricht folgt leider auch eine schlechte. Eberhardt verlässt Moosburg in Richtung Bayerischen Wald. Auch für diesen Weg alles Gute.